Frankreich Urlaub Tipps nach Region in Text & Bild
Reiseinfo - Impressionen
Direkt zum Seiteninhalt

Aktivität hält Fit und Gesund.


Obwohl schon im Rentenalter, können wir von uns behaupten, ziemlich aktiv zu sein. Im Nachfolgenden beschreiben wir einige unserer Aktivitätsfelder.
Gemeinsame Hobbies
  • An erster Stelle natürlich die Familie und der Kontakt zu unseren Freunden.
  • Wir reisen gerne. Da unser Deutsch-Französischer Städtepartnerschaftsklub interessante Reisen unternimmt, reisen wir oft mit dieser Gruppe. Dadurch haben wir schon viele Gegenden in Frankreich kennen gelernt und sind richtige Frankreich-Fans geworden.
  • Ausserdem: Skiurlaub mit Freunden, Reisen mit dem Kegelklub, Radtouren mit Freunden, aber auch schon mal Urlaub 'Nur wir zwei'.

Aktivitäten von Inge
Garten:
Alle Gartenbesitzer wissen, dass die Gestaltung und Pflege eines Gartens ziemlich aufwendig sein kann. Inge wendet dieser Zeit gerne auf, aber dennoch in Maßen. Manchmal steht Sie einfach da, in Gedanken versunken, und spielt alle Variationen von Verbesserungen durch.
Sport:
Tennis wird ein bis zwei Mal die Woche gespielt, auch im Winter. Mit Ihrer Damen Hobby-Doppelrunde hat Sie viel Spaß, auch wenn die Organisation manchmal etwas mehr Energie kostet.
Einmal die Woche geht es mit einer Walktruppe auf Tour.
Kochen:
Inge kocht gut (sagen alle). Stören beim Ansehen der Fernseh-Kochsendung 'Das Perfekte Dinner' sind ein absolutes No-Go
.


Aktivitäten von Dietmar
Tennis:
Tennis hat für mich einen hohen Stellenwert. Zwei bis drei Mal pro Woche wird gespielt bzw. trainiert. Ich bin Mitglied einer Herrenmannschaft (entsprechend meiner Altersklasse). Die Mannschaft spielt in der 1.Verbandsliga im Verband Mittelrhein, was etwas über das Spielniveau aussagt. Noch halten die Knie durch.
Der Haushund:

Die Weimaraner-Hündin (Jagdhund) fordert automatisch Aktivität. Vier Mal am Tag mit ihr ausgehen, zwei Mal etwas größere Strecken. Ein Jagdhund braucht Bewegung. Einmal pro Tag wird die Strecke mit dem Fahrrad bewältigt. Stella, so heißt die Hündin, ist mittlerweile fast 14 Jahre alt, und alles geht ein bisschen gemütlicher.
PS. Stella ist Anfang Dezember 2018 verstorben. Ein Nachfolger ist nicht geplant.
Computer:
Schon mit einem ‚Apple Euro plus‘ mit 64 MB Memory Speicher hat bei mir die Beschäftigung mit dem Home-PC angefangen. Auch heute sitze ich jeden Tag mindestens eine Stunde am Bildschirm. Bildbearbeitung und Pflege der Bilderdatenbank sind derzeit der Schwerpunkt, und natürlich diese Webseite.

Zurück zum Seiteninhalt